• ✵ GARANTIERTE LIEFERUNG BIS WEIHNACHTEN! (für DE) ✵

Fazination Snowboard

Blauer Himmel oben, feiner Pulverschnee unten – mit Beginn der kalten Jahreszeit startet die ersehnte Snowboard-Saison. Im Winter locken die Pisten und der Tiefschnee wieder Millionen von Sportlern. Die ersten Schneeflocken fallen und auch die ersten Cracks stehen auf ihren Brettern. Wenn die FIS (Fédération Internationale De Ski) zum Weltcup bittet, fliegen die Profis über den Bildschirm. Spätestens dann holt auch der letzte Snowboarder sein Brett wieder hervor. Die Lifte werden auch diesen Winter in Deutschland, Österreich und der Schweiz kaum stillstehen.

Snowboarden boomt! Mit diesem Boom versuchen die Wintersportgebiete natürlich das Beste aus ihrem Berg rauszuholen. Statt ungeliebten Schleppliften, findest du in vielen Regionen komfortable Sessellifte. Geführte Touren durch die unberührte Natur abseits der Piste gehören mittlerweile immer öfter zum Programm. Das Abenteuer Tiefschnee reicht dir nicht aus, dann dreh im Funpark richtig auf. Halfpipe, Kicker, Rails –genau wie die Profis bei den Olympischen Spielen.

Snowboard – Vom Exoten zum Trendsport

Dabei waren Snowboarder lange Zeit die Exoten auf der Piste. Erst in den 80er Jahren brachten Pioniere wie Jake Burton den Sport voran. Die Bretter wurden immer weiter entwickelt und aus dem Winterspaß wurde ein echter Sport. Heute erfreut Snowboarden Männer, Frauen und auch Kinder. Das versteht sich von selbst, denn nichts verbindet die schöne Winterlandschaft mit einer ordentlichen Dosis Adrenalin so schön. Frisch präparierte Pisten oder unberührtes Outback - Snowboarding bringt einfach pures Vergnügen.

Mit dem Snowboard unterwegs zu sein, verschafft dir ein atemberaubendes Gefühl, das süchtig macht. Beim Riden siehst du eine wunderschöne Berglandschaft, du hörst den Schnee unter dir knirschen und der Fahrtwind kitzelt dich an der Nase. Einfache Worte zu einem Sport, der dein Herz im kalten Winter erwärmt. Ziehst du einmal im Schnee deine Spuren, lässt dich Snowboarden nicht mehr los.