Slingshot Wakeboards

Die Erfinder der Flexboards im Wakeboardbereich. Als andere Hersteller damit begonnen haben sich das bauen von Fexboards auf die Fahne zu schreiben war Slingshot bereits mitten drin. Von Begin an verwendet Slingshot Vollholzkerne, die den Boards natürliche Flexeigenschaften verleihen. Power, Innovation und sensationelle Verarbeitung stehen bei der amerikanischen Firma Slingshot ganz oben auf der Liste, um den eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.Slingshot steht an vorderster Front, wenn es um Innovationen und gut durchdachte Konzepte geht und hat dadurch den Markt durch viele Entwicklungen nachhaltig beeinflusst.

Liquid Force Wakeboards

Liquid Force ist derzeitiger Weltmarktführer. Der Grund dafür sind stetige Innovationen und eine enge Zusammenarbeit mit den Sportlern, die in neue Richtungen denken und den Sport vorantreiben. Beispiele für Innovationen von Liquid Force gibt es viele: Egal, ob das erste Board mit mehrere Finnen an jedem Ende („Trip“, 1997), das erste Brett mit abriebfester Unterseite („Grindbase“, 2002), die erste geschlossene Wakeboardbindung („Boot“, 2005) oder aktuell das erste Wakeboard in Hybridbauweise mit Kern aus superstabilem Schaum-Holz-Mix: Es waren immer die Jungs von Liquid Force, die es auf den Markt brachten und den Sport dadurch veränderten.

Ronix Wakeboards

Die Jungs von Ronix haben sich zum Ziel gesetzt, die besten Boards und die komfortabelsten Bindungen entwickeln. Kein geringerer als Herb O‘Brien, der den Grundstein für die Ronix Familie legte hatte hier seine Finger im Spiel. Bereits seit 1990 war Herb O’Brien ein Innovator im Wakeboard-Sport. In dieser Zeit gründete er Marken wie Hyperlite, HO & O’Brien. Mit der Gründung von Ronix gelang Herb O’Brien ein erneuter Coup. Er versammelte die besten Ingenieure, die radikalsten Querdenker und ein paar der weltbesten Rider des Wakeboard-Sports und heraus kam eine der innovativsten Wakeboardfirmen unserer Zeit. R.I.P. Herb O’Brien.

Obrien Wakeboards

Seit 50 Jahren stellt O'Brien hochwertige Produkte her. Geeignet für jedes Familienmitglied. Was O'Brien antreibt ist die Leidenschaft, Produkte von höchster Qualität zu bauen und zu entwerfen.